SOMMERPAUSE - Verlängerte Lieferzeit von 2-3 Wochen

Pflegehinweise


Pflegehinweise für deine Schmuckstücke

Behandle deinen Schmuck immer sorgsam, so bleibt er dir am längsten erhalten.

Es ist normal, dass jeglicher Schmuck also auch Sterling-Silber mit der Zeit anläuft. Dies wird aber vor allem durch den Kontakt mit Lotionen, Parfüm, Sprays, Chlor sowie Meersalz und auch durch den pH-Wert der Haut beschleunigt. Daher ist das Anlaufen oder Verfärbungen an deinen Schmuckstücken, durch chemischen Kontakt kein Herstellungsfehler. Es ist immer abhängig vom Hauttyp und vor allem von der Pflege, wie lange dein Schmuck hält, bevor er anläuft (oxidiert).

Vergoldetes Silber oder Kupfer kann zwar mit der Zeit verblassen, das ist aber völlig normal.

Am längsten sollte dein Schmuck also halten, wenn du ihn beim Baden/Duschen, vor dem Schlafengehen und beim Sport ablegst bzw. darauf achtest, dass sie mit den oben genannten Flüssigkeiten nicht in Berührung kommen.